VfB Stuttgart verhandelt mit französischem Abwehr-Allrounder

von Tobias Feldhoff
1 min.

Horst Heldt wird den VfB Stuttgart in Richtung Schalke verlassen. Damit fehlt den Schwaben zukünftig ihr Flaggschiff, wenn es um die Abwicklung von Transfergeschäften geht. Für den französischen Verteidiger Aurélien Collin wird der VfB am Montag trotzdem eine Delegation nach Portugal schicken, um mit dem Spieler über einen Wechsel zu verhandeln, so berichtet ‚O Jogo‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der portugiesischen Sportzeitung zufolge ist der Bundesligist an einer Verpflichtung des 24-Jährigen von Vitória Setúbal interessiert. Collin könnte eine Überlegung wert sein. Der Rechtsfuß ist sowohl in der Innenverteidigung als auch auf der rechten Außenbahn in der Viererkette einsetzbar. Für Setúbal machte der Defensiv-Allrounder in der abgelaufenen Saison 19 Ligaspiele, in denen er drei Treffer erzielte.

Lese-Tipp Undav-Verbleib: VfB in „sehr, sehr guten Gesprächen“

Der Vertrag beim portugiesischen Erstligisten läuft noch bis 2011. Mit einem Wechsel in die Bundesliga würde Collin ein weiteres Land auf seiner Europareise abhaken können. Bislang stand der ‚Vereinshopper‘ bei französischen Klubs, Gretna FC (Schottland), Panserraikos Serres (Griechenland), Wrexham FC (Wales) und bis zuletzt bei Vitória Setúbal unter Vertrag.




Unter der Anzeige geht's weiter

*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter