Völler auf Reisen: Bayer nimmt Étienne-Stars unter die Lupe

von Tobias Feldhoff
1 min.

Rudi Völler fahndet nach einem Nachfolger für André Schürrle. Persönlich beobachtet hat der Bayer-Sportdirektor am Wochenende Pierre-Emerick Aubameyang vom AS St. Étienne. Ebenfalls ein Thema ist offenbar dessen Teamkollege Faouzi Ghoulam.

Der Wechsel von André Schürrle zum FC Chelsea nimmt immer konkretere Formen an. Offen bleibt allerdings, mit wem Bayer Leverkusen die frei gewordene Position im Kader füllen wird. Kevin de Bruyne ist ein Kandidat. Bevorzugt der Belgier Borussia Dortmund, könnte Pierre-Emerick Aubameyang von AS St. Étienne ins Spiel kommen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Laut ‚Rheinischer Post‘ reiste Rudi Völler am Freitagabend nach Frankreich, um den Angreifer unter die Lupe zu nehmen. „Rudi Völler hat mich einmal angerufen. Wie andere Spieler würden sie auch Aubameyang beobachten“, bestätigt Oscar Damiani, der Berater des 23-jährigen Gabuners, gegenüber der ‚Bild‘. Allerdings ist der BVB auch bei Aubameyang erster Konkurrent – und hat womöglich die besseren Argumente.

Lese-Tipp Platz für Tah: Das ist Bayerns Verkaufskandidat

Nicht mit den Dortmundern konkurrieren müsste Völler im Fall von Faouzi Ghoulam. Der Linksverteidiger spielt bei ASSE eine herausragende Saison. Zum Leidwesen von Didier Deschamps hat sich der offensivstarke Abwehrspieler für die algerische Nationalmannschaft entschieden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bei Bayer könnte Ghoulam die linke Seite beleben. Denn Michal Kadlec blieb vor und nach seiner Innenbandverletzung oft hinter den Erwartungen zurück. Auch der zuverlässige Sebastian Boenisch ist für das Unternehmen Champions League womöglich zu limitiert. Ghoulams Vertrag bei Étienne läuft noch bis 2016. Ebenso wie Aubameyang ist der 22-Jährige nicht unverkäuflich.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter