Weder FCN noch TSG? Schipplock-Entscheidung in den nächsten Tagen

von David Weiss
1 min.
Sven Schipplock @Maxppp

Sven Schipplock wird den VfB Stuttgart nach der laufenden Saison verlassen. Bisher galten der 1. FC Nürnberg und die TSG Hoffenheim als die aussichtsreichsten Interessenten. Möglicherweise sichert sich aber ein noch nicht gehandelter Verein die Dienste des Angreifers.

Sven Schipplocks Abschied vom VfB Stuttgart nach der laufenden Saison ist beschlossene Sache. Der Vertrag des 22-Jährigen läuft aus. Den Angreifer zieht es in die Fremde, um dort regelmäßig in der Bundesliga spielen zu können. Im Schwabenland kam Schipplock zumeist in der zweiten Mannschaft zum Einsatz.

Unter der Anzeige geht's weiter

In der Stuttgarter Lokalpresse galt es als sicher, dass der Stürmer zur TSG Hoffenheim oder zum 1. FC Nürnberg wechseln würde. Laut ‚kicker‘ ist das Interesse der Franken allerdings erloschen. Diese Information bestätigt Berater Fritz Popp auf Nachfrage von FussballTransfers. Durch die Verpflichtung von Alexander Esswein fühlt sich der ‚Club‘ im Angriff bereits gut aufgestellt.

Lese-Tipp Undav-Verbleib: VfB in „sehr, sehr guten Gesprächen“

Wie nachhaltig das Interesse der Kraichgauer tatsächlich ist, müsse „man abwarten“, erklärt der Agent. Möglicherweise macht also ein Klub, den bisher niemand auf der Rechnung hat, das Rennen. „Es gibt auch andere Interessenten“, bestätigt der Berater diese Möglichkeit. Eine Entscheidung wird Schipplock zeitnah treffen. „Am Samstagabend“ soll es soweit sein, verrät Popp.




Unter der Anzeige geht's weiter

*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter