Werder Favorit auf Abwehr-Juwel Beijmo

von Niklas Scheifers - Quelle: Expressen
1 min.
Florian Kohfeld und Frank Baumann könnten bald Felix Beijmo begrüßen @Maxppp

Schon viele skandinavische Fußballer spielten im Trikot von Werder Bremen. Wenig verwunderlich, dass die Bremer nun offenbar auch beim umworbenen Schweden Felix Beijmo mitmischen.

Werder Bremen ist bekannt dafür, intensiv in den skandinavischen Ländern zu scouten und gilt als ein beliebtes Karriereziel für Kicker aus dem Norden Europas. In diesem Sommer könnte die Skandinavien-Fraktion aus Ludwig Augustinsson, Niklas Moisander und dem scheidenden Thomas Delaney Zuwachs in Person von Felix Beijmo erhalten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der 20-Jährige Schwede spielt seit März 2017 auf der rechten Außenverteidigerposition bei Djurgardens IF und überzeugt seitdem durchgängig. Das brachte ihn jüngst auf den Zettel von Borussia Mönchengladbach, wie auch in den Fokus der Premier League-Klubs AFC Bournemouth und Wolverhampton Wanderers.

Lese-Tipp Vertragsauflösung: Werder will Keïta loswerden

Die Wolves sollen bereits im Januar kurz vor der Verpflichtung Beijmos gestanden haben, nun scheint das Pendel aber laut ‚Expressen‘ zugunsten Werders ausgeschlagen zu haben.

FT-Meinung

Plausibel

Die Grün-Weißen haben hinten rechts durchaus Bedarf, immerhin ist Theodor Gebre Selassie mit 31 nicht mehr der allerjüngste und Alternative Robert Bauer hat keinen leichten Stand bei Trainer Florian Kohfeldt und wird den Klub wohl verlassen. Für Beijmo müsste Werder wohl rund drei Millionen Euro aufbringen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter