> > Werder: Nach Petersen-Verpflichtung – Elia-Flirt wird heißer

Werder: Nach Petersen-Verpflichtung – Elia-Flirt wird heißer

Veröffentlicht am: - Letzte Änderung:

Von:

Nach dem Transfer von Nils Petersen wollen die Verantwortlichen von Werder Bremen einen weiteren Offensivakteur verpflichten. Dabei könnte es sich um Eljero Elia von Juventus Turin handeln. Sollte der Niederländer tatsächlich kommen, müsste Trainer Thomas Schaaf sein Spielsystem überdenken.

  • A+
  • A-
Bremen buhlt um Eljero Elia
Bremen buhlt um Eljero Elia
©Maxppp

Ganz sicher“, sagt Manager Klaus Allofs auf die Frage, ob Werder Bremen nach dem Wechsel von Nils Petersen noch einen weiteren Offensivspieler verpflichten möchte. Petersen, der für ein Jahr auf Leihbasis von Bayern München an die Weser wechselt, soll den Abgang von Claudio Pizarro kompensieren. Da mit Markus Rosenberg ein weiterer etatmäßiger Angreifer den Verein verlässt, wollen Allofs und Trainer Thomas Schaaf nochmals auf dem Transfermarkt aktiv werden.

Nach Informationen der ‚Bild‘ haben die ‚Grün-Weißen‘ Juventus Turin bereits ein Angebot für Eljero Elia unterbreitet, der auch Thema bei Schalke 04 ist. Der 25-jährige Linksaußen, der im vergangenen August vom Hamburger SV in die Serie A wechselte, sieht beim italienischen Meister keine Perspektive mehr. Der niederländische Nationalspieler absolvierte lediglich vier Ligaspiele in der abgelaufenen Saison, kann die ‚Alte Dame‘ bei entsprechendem Angebot verlassen. Dem Bericht zufolge will Allofs Elia, ebenso wie Peteresen, für ein Jahr ausleihen.

Zu so etwas sage ich grundsätzlich nichts mehr“, erklärt Allofs gegenüber der Syker ‚Kreiszeitung‘. Sollte Elia tatsächlich kommen, müsste Schaaf sein Spielsystem umstellen. Die Mittelfeld-Raute könnte dabei einem System weichen, bei dem Elia und Marko Arnautović die beiden offensiven Außenbahnen bekleiden. Petersen würde in diesem Fall als einzige Spitze im Sturmzentrum agieren. Ob es wirklich so weit kommt, müssen die kommenden Tage zeigen.

Spieler-Profil
Eljero EliaE. Elia
Nils PetersenN. Petersen1 Spiele0 Tore
Klub-Profil
SV Werder BremenSV Werder BremenDEU
Juventus TurinJuventus TurinITA
FC Schalke 04FC Schalke 04DEU
© FussballTransfers.com 2009-2014 - Heute ist der 01.08.2014, 07.45 Uhr und Sie lesen die Seite:Werder: Nach Petersen-Verpflichtung – Elia-Flirt wird heißer