Wolski-Berater bestätigt: Mit BVB in konkreten Gesprächen

von Andreas Schreiber
1 min.
BV Borussia 09 Dortmund Rafał Wolski @Maxppp

Bereits seit geraumer Zeit hat Borussia Dortmund ein Auge auf Rafal Wolski von Legia Warschau geworfen. Bislang hielten sich beide Vereine bezüglich der Zukunft des polnischen Nationalspielers bedeckt. Nicht so Wolskis Berater, der bestätigt, dass beide Parteien in konkreten Gesprächen miteinander stehen.

Der Wechsel von Rafal Wolski zu Borussia Dortmund wird immer wahrscheinlicher. Bislang hielten sich sowohl die Borussia als auch Legia Warschau bezüglich eines möglichen Wechsels des polnischen Nationalspielers bedeckt. „Wir verfolgen seinen Weg. Rafal ist ein interessantes junges Talent“, berichtete BVB-Manager Michael Zorc im ‚kicker‘. „Zu diesem Thema sage ich nichts“, erklärte Warschaus Sportdirektor Marek Jozwiak unlängst gegenüber der Zeitung ‚Gazeta Wyborcza‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dass sich die beiden Teams in Verhandlungen befinden, bestätigt Wolskis Berater Maik Barthel jetzt in der ‚Bild‘. „Wir sind bereits seit längerem mit Borussia in konkreten Gesprächen. Rafals Ziel ist die Bundesliga, und das nicht erst 2013“, so der Berater. Der Vertrag des Nationalspielers, der von Trainer Franciszek Smuda für den endgültigen EM-Kader der Polen nominiert wurde, ist noch bis 2014 datiert. Wolski kostet dem Vernehmen nach rund 4,5 Millionen Euro.

Lese-Tipp BVB: Sammer noch länger im Boot?

Allerdings scheint der 19-Jährige nicht nur bei den Westfalen hoch im Kurs zu stehen. „Borussia wäre für Rafal natürlich eine spannende Herausforderung. Aber es gibt noch weit mehr große Klubs, die bei uns angefragt haben“, so Barthel in der Zeitung. Dazu trug seine Leistung im Vorbereitungsspiel gegen Lettland (1:0) bei, in dem er unter den Augen zahlreicher Scouts zu den Besten seiner Mannschaft gehörte. Eine endgültige Entscheidung, wohin Wolskis Weg führt, soll Ende Juni fallen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter