Wolski: „Tendiere zu Warschau“

von Martin Müller-Lütgenau
1 min.
BV Borussia 09 Dortmund Rafał Wolski @Maxppp

Borussia Dortmund buhlt um Rafal Wolski von Legia Warschau. Der Berater des polnische Nationalspielers bestätigte unlängst Gespräche mit dem Deutschen Meister. Sein Klient tendiert hingegen zum Verbleib in Warschau.

Borussia Dortmund plant den Kader für die kommende Saison. Die Verantwortlichen des Deutschen Meisters setzen bei der Personalplanung weiterhin auf die Verpflichtung von jungen, hoffungsvollen Talenten. Zu diesen zählt auch Rafal Wolski von Legia Warschau. „Wir sind seit bereits längerem mit Borussia in konkreten Gesprächen. Rafals Ziel ist die Bundesliga, und das nicht erst 2013“, erklärte Wolskis Berater Maik Barthel am vergangenen Dienstag gegenüber der ‚Bild‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der 19-jährige Mittelfeldspieler, dessen Vertrag in Warschau noch bis 2014 datiert ist, kann sich allerdings auch den weiteren Verbleib in der polnischen Hauptstadt vorstellen. „Im Moment geht die Tendenz dahin, dass ich bei Legia Warschau bleibe. Aktuell ist die EM mein Ziel und kein Transfer“, zitiert die hiesige Zeitung ‚Przeglad Sportowy‘ den Jungnationalspieler. Der technisch beschlagene Offensivspieler will das Angebot des BVB allerdings genau prüfen.

Lese-Tipp BVB geht Toptalent vom Haken

Ich muss mit dem Klub und meiner Familie über das Angebot der Borussia sprechen. Man redet von fünf, sechs Millionen Euro, in einem Jahr sind es vielleicht sieben“, sagt Wolski. Denkbar wäre, dass der 19-Jährige im Falle des Transfers zu Dortmund noch ein weiteres Jahr auf Leihbasis für Legia spielt, um sich in Ruhe zu entwickeln. „Die einen sagen mir, dass ich wechseln soll, die anderen, dass ich noch ein bisschen bleiben soll. Ich favorisiere eher die zweite Option“, erklärt der Umworbene, der eine endgültige Entscheidung über seine Zukunft im Anschluss an die Europameisterschaft treffen will.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter