Real Madrid - VfL Wolfsburg: Die Aufstellungen

von Matthias Rudolph
1 min.
Real Madrid - VfL Wolfsburg: Die Aufstellungen @Maxppp

Der VfL Wolfsburg tritt um 20:45 Uhr bei wechselhaftem Aprilwetter gegen Real Madrid an, um den 2:0-Vorsprung aus dem Hinspiel zu verteidigen. Die Königlichen wollen die Wölfe nach Möglichkeit 90 Minuten lang in der eigenen Hälfte einschnüren. FussballTransfers präsentiert die Aufstellungen beider Teams.

Der VfL Wolfsburg fiebert dem großen Showdown im Estadio Bernabéu entgegen. Für Klaus Allofs kein gewöhnliches Spiel, wie er deutlich macht: „Das wird weltweit wahrgenommen. Klar, dass das für Furore sorgt. Da schaut man schon mal auf die Landkarte, um zu sehen, wo Wolfsburg liegt. Für die Bekanntheit und das Image des Vereins haben wir damit schon etwas geleistet.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Trainer Dieter Hecking setzt gegen Real Madrid auf die gleiche Elf, die vor knapp einer Woche einen Sahneabend erwischte. Heute geht es auswärts vor allem darum, dem drohenden Ansturm der ‚Königlichen‘ mit Kompaktheit zu begegnen. Für Entlastung sollen dann die schnellen Bruno Henrique und André Schürrle sorgen.

Lese-Tipp Davies aufgeschoben: Neue Priorität bei Real Madrid?

Bei Real gibt es eine Umstellung im Vergleich zum Hinspiel. Trainer Zinédine Zidane schenkt dem Ex-Leverkusener Dani Carvajal das Vertrauen. Der Brasilianer Danilo sitzt nach einem schwachen Auftritt gegen Julian Draxler dieses Mal nur auf der Bank. Dort warten auch Stars wie Isco und James Rodríguez auf ihre Chance.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Aufstellungen

Real Madrid

VfL Wolfsburg

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter