Bei Bayern-Interesse: Ajax-Freigabe für ten Hag

von Vincent Bauer - Quelle: Fox Sports
1 min.
Bayern München Erik ten Hag @Maxppp

Vor einigen Tagen flirtete Erik ten Hag ganz unverblümt mit dem FC Bayern. Für Ajax-Sportdirektor Marc Overmars ist das kein Grund zur Sorge, sondern eher eine Anerkennung geleisteter Arbeit. Im Falle eines Angebots des Rekordmeisters wäre man in Amsterdam wohl gesprächsbereit.

Marc Overmars, Sportdirektor von Ajax Amsterdam, scheint das Interesse an Erik ten Hag nicht zu stören. Ganz im Gegenteil betrachtet er die Aufmerksamkeit, die seinem Trainer zuteil wird, als positiv. Gegenüber ‚Fox Sports‘ äußert sich Overmars: „Ich freue mich über ein Interesse der Bayern. Je mehr Klubs Interesse zeigen, desto besser macht er seinen Job. Das ist ein gutes Zeichen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Sollte Interesse seitens des FC Bayern bestehen, ten Hag verpflichten zu wollen, würde Overmars dem 49-Jährigen offenbar keine Steine in den Weg legen. „Man muss immer realistisch bleiben: Wenn so große Klubs auf einen zu kommen, wie oft bekommt man so eine Chance? Wir werden uns so etwas immer anschauen“, so der Sportdirektor.

Lese-Tipp „Keine optimale Geschichte“: Bayern bei Rangnick zu faulem Kompromiss gezwungen?

Die Tür ist geöffnet

Vor einigen Tagen befeuerte ten Hag selbst die Gerüchte um einen möglichen Bayern-Wechsel. Gegenüber dem ‚kicker‘ antwortete er auf die Frage, was er bei einem Anruf des Rekordmeisters tun würde: „Dann schließe ich nichts aus.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Seit Dezember 2017 trainiert ten Hag Ajax Amsterdam. In der vergangenen Saison schaffte er es mit seinem Team bis ins Halbfinale der Champions League, scheiterte dort nur haarscharf an Tottenham.

Beim FC Bayern stand Niko Kovac zuletzt vermehrt in der Kritik. ‚Sport1‘ brachte Mauricio Pochettino von Tottenham Hotspur als möglichen Nachfolger ins Spiel. Intern falle immer wieder der Name des Argentiniers.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter