Top10: Die besten Torjäger der Europa League

von Matthias Rudolph
1 min.
Raúl Bobadilla traf auch in Belgrad @Maxppp

Mit dem FC Augsburg hat auf den letzten Drücker auch noch der dritte deutsche Vertreter den Sprung ins Sechzehntelfinale der Europa League geschafft. Die Fuggerstädter stellen zudem den besten Torschützen des Wettbewerbs.

Raúl Bobadilla war der Held des gestrigen Abends. Mit seinem Kopfballtor zum 3:1 bei Partizan Belgrad machte der Südamerikaner für den FC Augsburg doch noch den Einzug in die nächste Runde perfekt. Es war bereits Bobadillas sechster Treffer in der Europa League. Ebensoviele Tore hat nur Aritz Aduriz auf dem Konto. Der 34-jährige Angreifer von Athletic Bilbao erhielt beim 2:2 gegen Alkmaar eine Verschnaufpause und konnte seine Quote daher nicht verbessern. Mit Franco di Santo und Pierre-Emerick Aubameyang stehen noch zwei weitere Bundesliga-Stürmer unter den Top10.

Unter der Anzeige geht's weiter





Lese-Tipp Schalke-Verbleib: Karaman stellt Bedingung
**Die besten Torjäger der Europa League**
Spieler Tore
1. **Raúl Bobadilla** (FC Augsburg) 6 in 371 Minuten
2. Aritz Aduriz (Athletic Bilbao) 6 in 387 Minuten
3. Dries Mertens (SSC Neapel) 5 in 237 Minuten
4. Abubakar Oumaru (Partizan Belgrad) 5 in 331 Minuten
5. José Callejón (SSC Neapel) 5 in 375 Minuten
6. Erik Lamela (Tottenham Hotspur) 5 in 397 Minuten
7. David Lafata (Sparta Prag) 5 in 404Minuten
8. **Franco di Santo** (Schalke 04) 5 in 408 Minuten
9. **Pierre-Emerick Aubameyang** (Borussia Dortmund) 4 in 254 Minuten
10. Manolo Gabbiadini (SSC Neapel) 4 in 288 Minuten
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter