FC Bayern - RB Leipzig 3:0 | Die Noten zum Spiel

von Remo Schatz
1 min.
Thiago wird vom FC Barcelona umworben @Maxppp

Beim vorweihnachtlichen Gipfeltreffen wurden dem Emporkömmling aus Leipzig vom Rekordmeister überaus deutlich die Grenzen aufgezeigt. Wie geschlagene Hunde schlichen die Bullen bereits in der Halbzeit mit einem 0:3-Rückstand und einem Mann weniger in die Kabine. Vor allem das Aluminium verhinderte im zweiten Durchgang ein höheres Ergebnis.

Vor 75.000 Zuschauern in der ausverkauften Allianz Arena brachte Thiago den deutschen Meister in der 17. Minute per Abstauber in Führung. Der Spanier profitierte dabei von einem Pfostenabpraller von Robert Lewandowski. Und die Bayern legten nach. Wie entfesselt stürmte der Branchenkrösus weiter auf den Kasten von Péter Gulásci zu und wurde erneut belohnt. Nach einem kapitalen Ballverlust von Naby Keïta erhöhte Xabi Alonso nach Zuspiel seines Landsmanns Thiago auf 2:0. Emil Forsberg machte es denn Bayern nur fünf Minuten später noch einfacher und ging nach einem groben Foulspiel an Philipp Lahm mit glatt rot vom Platz. Für die Entscheidung noch vor der Pause sorgte schließlich Lewandowski, der per Strafstoß auf 3:0 erhöhte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Eine Halbzeit reichte dem Rekordmeister, um die deutschen Verhältnisse wieder zurecht zu rücken und die Muskeln spielen zu lassen. Ab Durchgang zwei schipperten die Bayern lässig in Richtung Winterpause, ohne jedoch jemals das Spiel auch nur ansatzweise aus der Hand zu geben. Auch wenn die Münchener immer wieder Nadelstiche setzten – inklusive mehrerer Aluminiumtreffer – blieb es beim 3:0.

Lese-Tipp Gerücht: De Jong signalisiert Wechselbereitschaft

Die Noten

FC Bayern

Unter der Anzeige geht's weiter

Einwechslungen

  1. Franck Ribéry (2,5) für Robben
  2. Juan Bernat (2,5) für Alaba
  3. Joshua Kimmich für Vidal
Unter der Anzeige geht's weiter

RB Leipzig

Einwechslungen

  1. Dominik Kaiser (3,5) für Keïta
  2. Davie Selke (4,5) für Werner
  3. Oliver Burke für Sabitzer

Torfolge

  1. 1:0 Thiago (Rechtsschuss, Lewandowski)
  2. 2:0 Xabi Alonso (Rechtsschuss, Thiago)
  3. 3:0 Robert Lewandowski (Foulelfmeter, Rechtsschuss, Costa)
Unter der Anzeige geht's weiter

Besondere Vorkommnisse

  1. Rote Karte Emil Forsberg (grobes Foulspiel)
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter