Nach Sieg über Bayer: BVB-Offensive auf Rekordkurs

von Tristan Bernert
1 min.
Dan-Axel Zagadou erzielte das 1:0 gegen Bayer Leverkusen @Maxppp

Dan-Axel Zagadous Treffer zum zwischenzeitlichen 1:0 gegen Bayer Leverkusen ließ die Fans von Borussia Dortmund jubeln. Möglicherweise können sich die Schwarz-Gelben bald sogar über einen Offensiv-Rekord freuen.

Ganz ohne Glück kam Borussia Dortmund am gestrigen Sonntag im Spiel gegen Bayer Leverkusen nicht aus. Über 80 Prozent Ballbesitz konnte die Mannschaft von Trainer-Rückkehrer Peter Bosz in der Anfangsphase ihr Eigen nennen und sich ansehnlich durch die Defensive des BVB kombinieren. Dann kam Dan-Axel Zagadou und kippte mit seinem Treffer aus dem Nichts die Partie zu Gunsten der Borussen (38.).

Unter der Anzeige geht's weiter

Das 1:0 des jungen Franzosen brachte das Team von Lucien Favre jedoch nicht nur auf die Siegerstraße (3:2 Endstand), sondern auch auf Weg in Richtung eines Rekords. Zagadou war der 18. Bundesliga-Torschütze des BVB in der laufenden Saison. Sollten sich noch zwei weitere Spieler mit Treffern auszeichnen können, hätte die Offensive der Schwarz-Gelben einen Rekord eingestellt.

Lese-Tipp BVB geht Toptalent vom Haken

Den hält derzeit das Team des SV Werder Bremen aus der Saison 2007/08. Ganze 20 Werderaner konnten sich damals in die Torschützenliste eintragen. Um den Werder-Rekord zu knacken, muss sich der BVB jedoch strecken: Dem Tabellenführer gehen schlicht die Spieler aus, die noch nicht getroffen haben. Unter den Feldspielern des Profikaders sind dies namentlich Ömer Toprak, Leonardo Balerdi, Marcel Schmelzer, und Sergio Gómez.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter