Transfer-Endspurt: Hier legen die Bundesligisten noch nach

von David Hamza
2 min.
Wird Malcom der Dembélé-Nachfolger? @Maxppp

In etwas mehr als einer Woche schließt das diesjährige Sommertransferfenster. Auf der Zielgeraden kommt noch einmal Bewegung in den Markt. Auch in der Bundesliga muss noch die ein oder andere Baustelle abgearbeitet werden.

Borussia Dortmund

Rechtsverteidiger: Mit Jeremy Toljan (23) von der TSG Hoffenheim ist sich der BVB über einen Wechsel einig. Im Gegenzug könnte Felix Passlack (19) laut ‚kicker‘ nach Dortmund kommen. Grünes Licht gibt es aber wohl erst, wenn Erik Durm (25) die Borussia verlassen hat. Dessen Transfer zum VfB Stuttgart stockt noch wegen medizinischer Bedenken seitens der Schwaben. Auch der FC Augsburg hat nach FT-Informationen ein Auge auf Durm geworfen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Rechtsaußen: Legt der FC Barcelona bis zum kommenden Sonntag 150 Millionen Euro auf den schwarz-gelben Tresen, wirbelt Ousmane Dembélé künftig durch das Camp Nou. In diesem Fall ist der BVB zum Handeln gezwungen. Wie FT erfahren hat, steht der BVB seit kurzem in Kontakt zu den Beratern des 20-jährigen Brasilianers Malcom von Girondins Bordeaux. 25 bis 30 Millionen Euro wollen die Franzosen. Auch Maxwel Cornet (20) ist ein Kandidat, für den Olympique Lyon nach unseren Infos 22 Millionen Euro fordert.

Lese-Tipp BVB: Sammer noch länger im Boot?

Hamburger SV

Linksverteidiger: Die Problemzone des HSV: Matthias Ostrzolek wechselte zu Hannover 96, Douglas Santos treibt seinen Abschied Richtung PSV Eindhoven voran. Beim ersten Ligaspiel gegen den FC Augsburg (1:0) agierte Innenverteidiger Rick van Drongelen links hinten. Ein Thema ist Ex-Bayern- und jetzt Bordeaux-Profi Diego Contento. Wunschkandidat ist aber Augsburgs Konstantinos Stafylidis – allein finanziell ist der Grieche eine große Herausforderung für den HSV. 7,5 Millionen Euro Ablöse stehen im Raum.

Unter der Anzeige geht's weiter

Rechtsaußen: Denn unerwartet muss an der Elbe auch noch einmal für die Offensive nachgerüstet werden. Pechvogel Nicolai Müller zog sich beim Bundesliga-Auftakt einen Kreuzbandriss während des Torjubels zu und fehlt die kommenden sieben Monate. Nach FT-Informationen besteht Interesse an Sinan Gümüs (23) von Galatasaray. Auch Zoran Tosic (30/ZSKA Moskau) soll in Hamburg angeboten worden sein.

RB Leipzig

Zentrales Mittelfeld: Grundsätzlich hat der Vizemeister seine Transferplanungen abgeschlossen. Heiß werden könnte allerdings noch die Personalie Kevin Kampl. Der Leverkusener soll kommen, wenn ein Käufer für Oliver Burke gefunden wird. Crystal Palace gilt als interessiert, RB hofft auf rund 18 Millionen Euro. Sportdirektor Ralf Rangnick kennt Kampl noch aus gemeinsamen Salzburger Zeiten. Für den Slowenen werden 20 bis 25 Millionen gehandelt. Der 26-Jährige ist wechselwillig, ein Transfer nach China zu Beijin Guoan und Ex-Coach Roger Schmidt scheiterte knapp.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter