Lukaku: Schalke einer der Bewerber?

von Tobias Feldhoff
1 min.

Romelu Lukaku ist in diesen Monaten einer der gefragtesten Spieler auf dem internationalen Transfermarkt. Der 17-jährige Belgier vom RSC Anderlecht bringt alle Eigenschaften mit, die ein Weltklasse-Stürmer benötigt: Er ist schnell, körperlich robust, schuss- und kopfballstark.

Unter der Anzeige geht's weiter

Das Resultat: Den Jung-Nationalspieler jagt die europäische Elite. Real Madrid, der FC Chelsea, Juventus Turin und der FC Arsenal gelten gemeinhin als die aussichtsreichsten Kandidaten – mit den besten Chancen für Real. Laut ‚Tuttomercatoweb.com‘ hat sich nun auch Schalke 04 in das Rennen um Lukaku eingereiht.

Lese-Tipp Schalke-Verlängerung: Geraerts stellt Bedingungen

Der Torjäger hatte angekündigt, zunächst seinen Schulabschluss anzustreben. Ist dieser in trockenen Tüchern, strebt der Linksfuß einen Wechsel in das Ausland an. Schalke könnte eine interessante Alternative sein, sollte Felix Magath den deutschen Vizemeister wird auf Kurs bringen und das Ergebnis aus der Vorsaison wiederholen können.

Unter der Anzeige geht's weiter

Problematisch ist allerdings, dass Schalke in Person von Raúl und Klaas-Jan Huntelaar gerade erst zwei teure Angreifer verpflichtet hat. Aufgrund der Konkurrenzsituation sollte Lukaku seinen neuen Verein trotz junger Jahre nicht wesentlich preiswerter zu stehen kommen – ganz zu schweigen von der Ablösesumme, die deutlich im zweistelligen Millionenbereich liegen wird.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter