Ablösefrei: PSG will sich Fellaini schnappen

von Matthias Rudolph - Quelle: La Dernière Heure
1 min.
Ablösefrei: PSG will sich Fellaini schnappen @Maxppp

In finanzieller Hinsicht kann Paris St. Germain keine großen Sprünge mehr machen. Sportdirektor Antero Henrique sucht daher Verstärkungen, die keine Ablöse kosten. Ein geeigneter Kandidat für das Mittelfeld steht noch bis Saisonende bei Manchester United unter Vertrag.

Unai Emery wünscht sich einen Neuzugang mit Erfahrung für das zentrale Mittelfeld. Zuletzt wurde im Prinzenpark der Name Lassana Diarra diskutiert. Der 34-fache französische Nationalspieler ist mittlerweile 32 Jahre alt und seit Weihnachten vereinslos. Sein Vertrag bei Al-Jazira wurde aufgelöst.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die absolute Wunschlösung ist Diarra bei Paris St. Germain aber nicht. Manager Antero Henrique würde lieber einen Spieler an Bord holen, der in den vergangenen Jahren auf Topniveau gespielt hat. Zum Beispiel in der englischen Premier League. Einer wie Marouane Fellaini also. Und laut der belgischen Zeitung ‚La Dernière Heure‘ steht der Lockenkopf auch tatsächlich bei PSG auf der Liste.

Lese-Tipp Medien: United wollte Xavi

Fellainis Vertrag bei Manchester United läuft im Sommer aus. Ein Angebot zur Verlängerung schlug der 30-Jährige zuletzt aus und sagte: „Manchester hat mir ein Angebot vorgelegt und ich denke, es wird ein weiteres folgen. Ich weiß noch nicht, ob ich es annehmen werde. Wir werden sehen. Ich habe mit Mourinho darüber gesprochen. Der Trainer ist jemand, der die Entscheidung von Spielern respektiert.“

FT-Meinung

Plausibel

Fellaini passt als ablösefreier, erfahrener Sechser perfekt ins Anforderungsprofil von PSG. Der in Manchester oftmals belächelte Mittelfeldspieler könnte sich durchaus nach einer Luftveränderung sehnen. Mit einer endgültigen Entscheidung ist aber erst Richtung Frühjahr zu rechnen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter