OL: Lacazette spricht von Abschied – wegen Barça?

von Lukas Hörster - Quelle: Canal Football Club
1 min.
OL: Lacazette spricht von Abschied – wegen Barça? @Maxppp

18 Tore in 17 Ligaspielen. Auch in der laufenden Saison trifft Alexandre Lacazette wieder wie am Fließband. Doch nun denkt laut über seinen Abschied nach – und hat ein Traumziel im Blick.

Alexandre Lacazette beschäftigt sich mit dem Gedanken, Olympique Lyon im Sommer zu verlassen. Gegenüber ‚Canal Football Club‘ sagte der Angreifer vor der Niederlage gegen die AS St. Etienne (0:2) am gestrigen Sonntag: „Ich will mich als Fußballer und als Mensch weiterentwickeln. Ich werde weiterhin arbeiten, in der Hoffnung, dass es im Sommer gute Möglichkeiten geben wird.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Daraufhin wird der Knipser noch unmissverständlicher: „Ich denke, der richtige Zeitpunkt ist gekommen. Ich denke, dass ich in diesem Sommer eine Veränderung benötige und etwas Anderes entdecken muss.“ Lacazette stammt aus der OL-Jugend und trug noch nie ein anderes Trikot als das des siebenmaligen französischen Meisters.

Lese-Tipp 180-Grad-Wende perfekt: Xavi bleibt Barça-Trainer

Ein Dress, das ihn reizt, ist indes das des FC Barcelona. Noch im Sommer stimmte ein Wechsel jedoch „nicht mit meinen Plänen überein. Ich wollte spielen“. Dennoch schwärmt der 25-Jährige: „Ein sehr großer Klub. Sie haben Außerirdische in der Offensive. Es wäre ein Traum, wenn es passiert, großartig, aber ich bin nicht hier, um zu sagen, dass ich den Platz eines Luis Suárez einnehmen werde. Aber ich würde gerne eines Tages für sie spielen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

FT-Meinung: Lacazette, der noch einen Vertrag bis 2019 besitzt, hat ein klares Ziel für seine Zukunft ausgegeben: den FC Barcelona. Verständlich dass es dem in Lyon geborenen Angreifer nicht schwer fiel, eine Sommerofferte von West Ham United abzulehnen. Sollte aber erneut ein Angebot der Blaugrana reinflattern, wird ein Wechsel im Sommer zum ernsten Thema.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter