7 Millionen: BVB-Flirt auf dem Markt?

von Remo Schatz
1 min.

Der FC Midtjylland bereitet offenbar den Verkauf von Kronjuwel Pione Sisto vor, der unter anderem im Fokus von Borussia Dortmund stehen soll. Wie das dänische ‚Ekstrabladet‘ berichtet, kam es in den vergangenen Tagen in London zu mehreren Treffen von Verantwortlichen des dänischen Meisters, um über einen möglichen Transfer zu beratschlagen. Die Meetings fanden in der englischen Hauptstadt statt, da Klubbesitzer Matthew Benham sowie der Vorsitzende Rasmus Ankersen dort ihren Wohnsitz haben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dem Vernehmen nach fordert der dänische Erstligist für das Eigengewächs eine Ablöse zwischen sechs und sieben Millionen Euro. Sollte der Außenstürmer die Freigabe erhalten, liebäugelt er mit einem Wechsel zum FC Porto, heißt es. Neben den Portugiesen und dem BVB soll auch Ajax Amsterdam Interesse signalisieren. Sisto schaffte 2013 den Sprung zu den Profis von Midtjylland. In den vergangenen zwei Spielzeiten absolvierte der dreifache dänische U21-Nationalspieler mit Wurzeln im Südsudan 63 Pflichtspiele, in denen er an 24 Toren direkt beteiligt war.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter