AC Milan: Maldini spricht über Auba-Rückkehr

von David Hamza - Quelle: Bild am Sonntag
1 min.

Vereinslegende Paolo Maldini könnte sich eine Rückkehr von Pierre-Emerick Aubameyang zum AC Mailand gut vorstellen. In der ‚Bild am Sonntag‘ sagt der 49-jährge Italiener: „Die Familie lebt ja hier. Und ich habe mit seinem älteren Bruder Catilina gespielt und oft seinen Vater gesehen, wenn er zum Training kam. Es waren damals insgesamt drei Brüder im Milan-Nachwuchs. Ich muss zugeben: Auba hat ein Niveau erreicht, das ich nie erwartet hätte und auch Milan hat das nicht.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Maldini weiter: „Damals war es schwer für junge Spieler, die Mannschaft war einfach zu stark. Es hat ihm gutgetan, wegzugehen. Ich freue mich sehr für ihn und habe ihn letztens getroffen und gesagt, dass er mich überrascht hat. Er liebt Milan, aber er ist jetzt auch ganz schön teuer.“ Der finanzielle Aspekt sollte für den Klub aus der Lombardei allerdings das geringste Problem sein. Ablösen von insgesamt rund 195 Millionen steckten die Rossoneri mit der Unterstützung chinesischer Investoren in diesem Sommer in elf Neuzugänge. Auch bei Aubameyang versuchte man sein Glück. Die Forderungen des BVB erfüllte der AC Mailand jedoch nicht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter