Akanji: Basel wartet auf „außergewöhnliches Angebot“

von Remo Schatz - Quelle: TagesWoche
1 min.

Der FC Basel demonstriert in Sachen Manuel Akanji Gelassenheit. „Es müsste ein außergewöhnliches Angebot kommen“, stellt Roland Heri gegenüber der ‚TagesWoche‘ klar, dass sich der FC Basel nicht zum Verkauf gezwungen sieht. Nach wie vor liegt laut dem Sportkoordinator aber kein Angebot vor, „bei dem wir die Gespräche intensivieren müssten“.

Unter der Anzeige geht's weiter

Akanji wurde in den vergangenen Wochen vor allem mit Borussia Dortmund und dem FC Liverpool in Verbindung gebracht. Jürgen Klopp leistete seinem früheren Arbeitgeber nun Schützenhilfe und verabschiedete sich durch die Rekordverpflichtung von Virgil van Dijk aus dem Rennen. Zu einem Wettbieten mit den Reds wird es demnach nicht kommen. Einfache Verhandlungen mit den Schweizern sind aber dennoch nicht zu erwarten, wie zuletzt Sportdirektor Marco Streller deutlich machte: „Wir versuchen, die Mannschaft bis Sommer zusammenzuhalten. Es gibt keinen wirtschaftlichen Druck. Aber es gibt Grenzen. Und die sind enorm hoch.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter