Allofs: „De Bruyne verdient jetzt das Vierfache“

von Tobias Feldhoff
1 min.

Laut Klaus Allofs war der Gehaltssprung von Kevin de Bruyne bei seinem Wechsel vom VfL Wolfsburg zu Manchester City noch deutlicher als bislang angenommen. „Wenn ein Spieler kommt, der ein Angebot von einem Verein hat, bei dem er das Vierfache verdienen kann, dann muss ich mich damit auseinandersetzen, was das in seinem Kopf bewirkt“, berichtet der VfL-Manager im Interview mit der ‚Welt‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Laut englischen Medienberichten streicht de Bruyne bei City fast 20 Millionen Euro pro Jahr ein. „Kevin lag ein Angebot vor, das vielleicht einmalig war. Niemand kann garantieren, dass er es so noch einmal bekommt. Wenn ihm das jemand hätte garantieren können, wäre er sicher noch ein Jahr geblieben. Aber dem war nicht so. Und dann muss man akzeptieren, dass im Kopf des Spielers und in den Köpfen in seinem Umfeld Dinge passieren, die wir nicht beeinflussen können.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter