Allofs: Verständnis für Draxlers Wechselwunsch

von David Hamza
1 min.

Klaus Allofs ist nicht überrascht, dass Julian Draxler den VfL Wolfsburg gerne verlassen würde. „Dass Spieler wie er den Antrieb haben, vom Renommee und der Wirtschaftlichkeit noch den nächsten Schritt gehen zu wollen, damit müssen wir leben. Borussia Dortmund hat es gerade auch wieder feststellen müssen“, sagt der Wölfe-Manager im Interview mit der ‚Sport Bild‘. Allzu hoch will der 59-Jährige die Wechselabsichten des Nationalspielers nicht hängen: „Ich habe jetzt nicht das Gefühl, dass Julian Draxler nur gezwungenermaßen noch eine oder auch mehrere Spielzeiten beim VfL bleibt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Allofs beklagt zudem die Berichterstattung über Wolfsburg: „Ich höre nicht, dass alle vom BVB wegwollen, dass die Stadt Dortmund nicht mit Düsseldorf oder München zu vergleichen ist. Bei uns ist das Gegenteil der Fall. Wenn über uns berichtet wird, dann ist es oft negativ behaftet.“ Den Grund sieht der Geschäftsführer offenbar in der Missgunst: „Wir wissen, dass sich einige wünschen, dass unser Plan gescheitert ist. Aber wir fühlen uns auf einem guten Weg. Ich bezeichne es als eine Phase der Besinnung – aber nur für eine bestimmte Zeit.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter