Amtlich: FCK trennt sich von Kuntz

von Lukas Heimbach
1 min.

Der 1. FC Kaiserslautern muss sich einen neuen Vorstandsvorsitzenden suchen. Wie die Pfälzer offiziell bekanntgeben, wird Stefan Kuntz sein Amt zum Saisonende niederlegen. „Es ist in den vergangenen Wochen deutlich geworden, dass der Aufsichtsrat des FCK und Stefan Kuntz unterschiedliche Ansichten haben und eine unterschiedliche Strategie verfolgen. Unter diesen Gesichtspunkten haben sich Stefan Kuntz und der Aufsichtsrat in gegenseitigem Einvernehmen geeinigt, das Arbeitsverhältnis vorzeitig zu beenden“, erläutert Nikolai Riesenkampff, Aufsichtsratsvorsitzender bei den ‚Roten Teufeln‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Aufsichtsrat und ich haben diese Entscheidung zum jetzigen Zeitpunkt getroffen, damit genug Zeit bleibt, den Verein personell neu aufzustellen. Es war eine bewegte Zeit auf dem Betze, die ich nie vergessen werde. Mein Dank gilt den vielen Menschen in und um den Verein, vor allem meinen Mitarbeitern, mit denen ich in den letzten Jahren so vertrauensvoll zusammengearbeitet habe“, so die Worte des 53-jährigen Kuntz', der den Posten 2008 übernommen hatte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter