Ärger um Rafinha: Schalke wartet auf 3,5 Millionen

von Lukas Heimbach
1 min.

Zu Saisonbeginn beim FC Bayern fast aussortiert, avancierte Rafinha unter Pep Guardiola zum Stammspieler. 2011 kam der Brasilianer für 5,5 Millionen Euro vom FC Genua an die Säbener Straße. Zuvor kickte Rafinha bis 2010 für den FC Schalke 04, ehe er zu den Genuesen wechselte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach Informationen von ‚Reviersport‘ warten die Königsblauen aber auch vier Jahre später noch auf rund 3,5 Millionen Euro Ablöse für den 28-jährigen Rechtsverteidiger. Bislang erhielten die Gelsenkrichener aus Genua lediglich eine Rate über 500.000 Euro. Allerdings stehen die Chancen der ‚Knappen‘ gut, denn laut Schalkes Finanzvorstand Peter Peters entschied der Internationale Sportgerichtshof, dass die Italiener die Summe noch begleichen müssen – ansonsten droht sogar der Zwangsabstieg.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter