Arteta spricht über Arsenal-Job

von Lukas Hörster
1 min.

Mikel Arteta hat sich zu den Gerüchten um eine Rückkehr zum FC Arsenal im vergangenen Frühjahr geäußert. Gegenüber Medienvertretern sagte der Co-Trainer von Manchester City: „Ihr wisst ja alle, dass einige Dinge passiert sind. Aber die Realität ist, dass ich hier bin und sehr glücklich darüber. Die Enscheidung wurde so getroffen. Ich bin sehr privilegiert.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Arteta war ein heißer Kandidat auf die Nachfolge von Arsène Wenger, der die Gunners nach 22 Jahren verließ. Die Londoner bevorzugten schlussendlich aber Unai Emery, der zuvor Paris St. Germain trainiert hatte. Der ehemalige Mittelfeldspieler Arteta war von 2011 bis 2016 für Arsenal als Spieler aktiv und trug dort sogar die Kapitänsbinde.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter