Atlético: 100-Millionen-Klausel für Leistungsträger

von Lukas Heimbach
1 min.

Atlético Madrid hat im Zuge der Vertragsverlängerung von Keeper Jan Oblak offenbar eine Ausstiegsklausel in dessen Vertrag installiert. Nach Informationen der spanischen Sporttageszeitung ‚Marca‘ beläuft sich diese auf 100 Millionen Euro. Der slowenische Schlussmann hatte erst am Dienstag seinen Kontrakt bei den ‚Rojiblancos‘ um ein Jahr bis 2021 verlängert.

Unter der Anzeige geht's weiter

16 Millionen Euro hatte Atlético 2014 für den 23-Jährigen auf den Tisch gelegt. Oblak sollte das schwere Erbe von Thibaut Courtois antreten. Nach Startschwierigkeiten im Calderón zu Beginn hat sich der Torhüter mittlerweile als feste Größe etabliert. Im Sommer lockte Manchester United mit 35 Millionen Euro. Derartigen Offerten wollten die ‚Colchoneros‘ nun scheinbar vorbeugen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter