Augusto zieht es nach China

von Matthias Rudolph
1 min.

Renato Augusto heuert in Asien an. Wie der ‚kicker‘ berichtet, schließt sich der Mittelfeldspieler, der zuletzt auch intensiv mit dem FC Schalke 04 verhandelt hatte, Beijing Guoan an. Die Ablösesumme beträgt acht Millionen Euro, von denen 3,2 Millionen an Bayer Leverkusen fließen. Schalke wäre ebenso bereit gewesen, die festgeschriebene Ablöse an Corinthians São Paulo zu bezahlen. Der Transfer scheiterte dann aber an den horrenden Gehaltsforderungen von Augusto. In China verdient der brasilianische Nationalspieler bis zu 6,5 Millionen pro Jahr.

Unter der Anzeige geht's weiter

Eigentlich wollte ich bleiben, aber dann bekam ich gute Angebote aus Deutschland. Danach kam eine Offerte, die ich nicht ablehnen konnte“, gab der Brasilianer auf einer gestrigen Pressekonferenz zu Protokoll, „ich muss an meine Familie und deren Zukunft denken. Ich habe China nicht ausgewählt, China hat mich ausgewählt. Als Spieler hat man zehn Jahre, um Geld zu verdienen. Wenn solch ein Angebot kommt, denkt man an die Zukunft seiner Kinder und sogar der Enkelkinder.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter