Badstuber spricht über Angebote

von David Hamza - Quelle: Bild
1 min.

Holger Badstuber hat diverse Möglichkeiten für einen Vereinswechsel. „Es laufen Gespräche. Es gibt konkrete Angebote. Aber bisher ist nichts fix“, schildert der Innenverteidiger in der ‚Bild‘. Der Schritt ins Ausland sei gut möglich: „Es wird eine neue Erfahrung. Ich habe große Vorfreude. Es kribbelt schon wieder. Die Vorbereitungen gehen nun los, das heißt, dass der Wechsel ansteht. Jetzt schlage ich meine Zelte woanders auf – nicht unbedingt in Deutschland.

Unter der Anzeige geht's weiter

An Attraktivität mangelt es bei den vorliegenden Offerten offenbar nicht. Laut Badstuber ist ein Wechsel zu einem Champions League-Vertreter denkbar: „Die Wahrscheinlichkeit ist schon da. Ich will mich mit den Besten messen. Sollte es so kommen, freue ich mich drauf. Die Vereine, die es werden können, sind alle international vertreten. Ich denke, dass in ein paar Wochen alles klar ist.“ Der Gang in die Vereinigten Staaten, wie es Ex-Teamkollege Bastian Schweiger vorgemacht hat, kommt für den 28-Jährigen aber zu früh: „Ja, definitiv. Basti und ich haben zwar schon geflachst, aber dafür muss er wohl noch ein paar Jahre dort durchhalten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter