Barça: Entscheidung bei Mina gefallen

von Tristan Bernert - Quelle: as
1 min.

Yerry Mina wird den FC Barcelona offenbar nach einem halben Jahr verlassen. Wie die ‚as‘ berichtet, planen die Verantwortlichen der Katalanen, den kolumbianischen Innenverteidiger zu verkaufen. Auch eine Leihe über ein bis zwei Jahre sei im Bereich des Möglichen. Mina war erst im vergangenen Winter zu Barça gewechselt, konnte sich dort aber nicht durchsetzen. Lediglich in fünf Ligaspielen stand er auf dem Platz.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der vorzeitige Abschied des Kolumbianers hat zwei Gründe. Zum einen nimmt Mina einen von drei Kaderplätzen für Nicht-EU-Bürger bei Barça ein. Da im Sommer möglicherweise der Brasilianer Arthur nach Katalonien wechselt, und Coutinho sowie Paulinho wertvoller für das Team sind als Mina, muss der Innenverteidiger weichen. Zum anderen hat man mit Clément Lenglet vom FC Sevilla bereits einen Nachfolger an der Angel.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter