Trotz United-Interesse: Barça-Star will für immer bleiben

von Tobias Feldhoff
1 min.

Abwehrstar Gerard Piqué kann sich gut vorstellen, in einigen Jahren seine Karriere beim FC Barcelona zu beenden. „Ich liebe es hier. Ich bin beim besten Verein der Welt. Ich habe weder jetzt noch irgendwann die Absicht zu wechseln. Ich habe gerade einen neuen Vertrag unterschrieben und will als ‚Blaugrana‘ meine Karriere beenden, so wie es Puyol gemacht hat“, berichtet der 27-jährige Innenverteidiger im Interview mit der Zeitschrift ‚FourFourTwo‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zuletzt hatten in England Gerüchte die Runde gemacht, dass Manchester United Interesse an einer Rückholaktion signalisiert. Bereits zwischen 2004 und 2008 stand Piqué bei den ‚Red Devils‘ unter Vertrag. Allerdings wackelt im Camp Nou zurzeit der Stammplatz, den der Welt- und Europameister in den zurückliegenden Jahren so sicher innehatte. Neuzugang Jérémy Mathieu und Javier Mascherano scheinen momentan beim neuen Trainer Luis Enrique die Nase vorn zu haben. Dennoch plant Piqué, dessen Vertrag noch bis 2019 läuft, keinen Abschied: „Derzeit kann ich mir nicht vorstellen zu wechseln.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter