Bayer 04: Völler von Tah begeistert

von Tristan Bernert
1 min.

Jonathan Tah weiß bei Bayer Leverkusen zu überzeugen. „Bisher hat er sogar übertroffen, was wir in Düsseldorf von ihm gesehen haben", findet Sportchef Rudi Völler gegenüber der ‚Rheinischen Post‘ lobende Worte für den 19-Jährigen. Der U19-Nationalspieler war Mitte Juli für 7,5 Millionen Euro vom Hamburger SV unters Bayerkreuz gewechselt. Zuvor spielte er eine Saison auf Leihbasis bei Fortuna Düsseldorf.

Unter der Anzeige geht's weiter

In der kommenden Saison wird Tah schnell Gelegenheit haben, sich zu beweisen. Nach den Verletzungen von Ömer Toprak und Tin Jedvaj kann Trainer Roger Schmidt nur noch auf zwei nominelle Innenverteidiger zurückgreifen: Tah und Kyriakos Papadopoulos. Ob noch ein weiterer Abwehrspieler verpflichtet werden soll, wird diskutiert. Heiko Westermann war in dieser Woche mit der ‚Werkself‘ in Verbindung gebracht worden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter