Bayer-Flirt Soriano drängt auf Wechsel

von Tobias Feldhoff
1 min.

Torjäger Jonathan Soriano versucht offenbar mit allen Mitteln, seinen Abschied von Red Bull Salzburg zu erzwingen. Wie die ‚Salzburger Krone‘ berichtet, soll sich der Spanier am gestrigen Samstag geweigert haben, in den Teambus zu steigen. Offiziellen Vereinsangaben zufolge ist der Spieler allerdings verletzt und wird deshalb beim Ligaspiel gegen Sturm Graz nicht mit von der Partie sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Interesse an Soriano signalisiert Bayer Leverkusen. „Er ist natürlich ein interessanter Spieler. Aber Red Bull Salzburg hat sich klar positioniert, dass er unverkäuflich ist. Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass das etwas wird“, sagte Roger Schmidt nach dem 0:3 von Bayer gegen den FC Bayern am gestrigen Samstagabend. Als Ablöse für Soriano, dessen Vertrag in Salzburg noch bis 2018 datiert ist, werden zehn bis zwölf Millionen Euro gehandelt. In Leverkusen könnte er den bislang konkurrenzlosen Stefan Kießling unter Druck setzen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter