Bayer plant Gespräche mit Newcomer

von Tobias Feldhoff
1 min.

Bei Bayer Leverkusen sind Gespräche mit Mittelfeldspieler Vladlen Yurchenko geplant. Ob der auslaufende Vertrag verlängert werden soll, entscheidet Manager Jonas Boldt anhand der weiteren sportlichen Entwicklung. „Er ist ein feiner Fußballer, der Torgefahr ausstrahlt. Er hat kaum einen Ball verloren“, sagt Boldt über die Partie gegen den VfB Stuttgart (2:0), als Yurchenko in der Zentrale überzeugte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Insgesamt müsse der 22-jährige Ukrainer aber „mehr aus sich herauskommen“, so Boldt, der einen Zeitplan im Kopf hat: „Was mit ihm passiert, darüber reden wir nach seiner Länderspielreise. Es ist aber auch klar: Wenn einige zurückkommen, wird es schwer für ihn.“ Gegen den VfB bestritt Yurchenko erst sein siebtes Bundesligaspiel, seitdem er vor knapp drei Jahren von Shakhtar Donetsk zu Bayer gewechselt war.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter