Bei Abstieg: Zieler könnte für 3 Millionen wechseln

von Remo Schatz
1 min.

Sollte Hannover 96 im Sommer den Weg in Liga zwei antreten müssen, müssen sich die Niedersachsen wohl einen neuen Torhüter suchen. Nach Informationen der ‚Sport Bild‘ hat Ron-Robert Zieler eine Klausel in seinem bis 2017 gültigem Vertrag, die ihm bei Abstieg einen Wechsel für drei Millionen Euro ermöglicht. Die eigentliche Ausstiegsklausel beläuft sich auf acht Millionen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Neben dem Stammkeeper wäre wohl auch Winterneuzugang Hugo Almeida weg, der nur einen Vertrag für die Bundesliga unterschrieben hat. Die übrigen Spieler haben ligaunabhängige Arbeitsverträge. Da sich aber der Gesamtetat auf 35 Millionen und das Budget für Spielergehälter auf 20 Millionen Euro halbieren würde, wären Verkäufe unausweichlich. Die ‚Roten‘ belegen derzeit den letzten Tabellenplatz. Der Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz 15 beträgt bereits sieben Punkte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter