Beiersdorfer bestätigt: Tah wechselt zu Bayer

von Remo Schatz
1 min.

Jonathan Tah und der Hamburger SV gehen ab sofort getrennte Wege. „Wir haben uns für einen Verkauf von Jonathan Tah entschieden“, gibt HSV-Chef Dietmar Beiersdorfer auf der klubeigenen Internetseite zu Protokoll. Dem Ablöseangebot von Bayer Leverkusen haben die Hanseaten nun zugestimmt: „In Gesprächen mit der Führung von Bayer Leverkusen wurde deutlich, dass auch sie Jonathan unbedingt verpflichten will. Ihr Angebot, dem wir letztlich zugestimmt haben, war aus unserer Sicht auch ein klares Commitment von Bayer an den Spieler Jonathan Tah.

Unter der Anzeige geht's weiter

Eine Bestätigung des Wechsel von Seiten der ‚Werkself‘ steht noch aus. „Wir wollten Jonathan Tah bei uns behalten. Bruno Labbadia hat ihm mehrfach deutlich gemacht, hier beim HSV mit ihm arbeiten und ihn weiterentwickeln zu wollen“, verrät Beiersdorfer, „Jonathan und sein Management sind in den vergangenen Wochen allerdings immer wieder auf uns zugekommen und haben den Wechselwunsch bei unserer sportlichen Leitung sehr klar hinterlegt. Vor seiner Abreise zur U19 EM nach Griechenland hat Jonathan mir in einem persönlichen Gespräch dann nochmals mitgeteilt, dass er seine Zukunft in Leverkusen sieht und unbedingt dort hin wechseln möchte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter