Blitzte Pep bei Arsenal ab?

von Lukas Hörster
1 min.

Pep Guardiola heuert zwar im kommenden Sommer in der englischen Premier League an – sein künftiger Klub Manchester City war dabei aber offenbar nicht sein Wunsch-Arbeitgeber. Der britische Journalist Piers Morgan behauptet jedenfalls, es sei ihm aus „sehr guter Quelle“ zugetragen worden, dass der spanische Startrainer lieber beim FC Arsenal angeheuert hätte. Als Co-Trainer hätte ihm dabei Klub-Legende Thierry Henry zur Seite stehen sollen. Die ‚Gunners‘ entschieden sich jedoch für eine Zukunft mir Arsène Wenger.

Unter der Anzeige geht's weiter

Guardiola coacht seit Sommer 2013 den FC Bayern München. Seitdem wurde der Katalane zweimal Deutscher Meister und einmal Pokalsieger. Kurz vor Weihnachten 2015 verkündete er seinen Abschied zum Saisonende, Ende Januar folgte die Bestätigung des City-Engagements. Bei den ‚Skyblues‘ wird der 45-Jährige ein schier endloses Budget für Spielereinkäufe vorfinden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter