Broich in A-League-Elf des Jahrzehnts gewählt

von Remo Schatz
1 min.

Thomas Broich wird in seiner Wahlheimat Australien eine weitere Ehre zuteil. Wie die australische Vereinigung der Profifußballer PFA bekanntgibt, wurde der 34-jährige Spielmacher in die A-League-Elf des Jahrzehnts gewählt. Zum Kapitän des Allstar-Teams wurde der Engländer Kevin Muscat ernannt, der seine Laufbahn Down Under begann und nach Stationen bei Crystal Palace, Wolverhampton Wanderers, Glasgow Rangers und FC Millwall nach Australien zurückkehrte, um seine Karriere bei Sunshine George zu beenden.

Unter der Anzeige geht's weiter

2010 fand Broich sein Glück bei Brisbane Roar. Nach mehreren Auszeichnungen zum besten Spieler des Jahres wurde der frühere deutsche Juniorennationalspieler im September des vergangenen Jahres vom Magazin ‚ABC Football‘ zum besten Fußballer des Jahrzehnts gekürt. Die italienische Sturm-Legende Alessandro Del Piero, der von 2012 bis 2014 für den FC Sydney auflief, schaffte es nur auf die Bank der Auswahl des Jahrzehnts.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter