BVB: Kampfansage von Weidenfeller

von Remo Schatz
1 min.

Roman Weidenfeller hat den Kampf um den Stammplatz im Tor von Borussia Dortmund angenommen. „Ich trage die Nummer 1 auf dem Rücken, von daher gehe ich davon aus, dass ich die Nummer 1 bin“, zitiert die ‚Bild‘ den Weltmeister, der verrät, dass er keinerlei Probleme mit Trainer Jürgen Klopp hat: „Von meiner Seite ist alles geklärt, wenn der Trainer nochmal mit mir reden möchte, bin ich natürlich immer gesprächsbereit. Aber wir sind mitten in 2015, wir sollten uns nicht mehr mit 2014 beschäftigen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der große Verlierer der Winterpause ist Mitch Langerak. Am 14. Spieltag wollte Klopp ein Zeichen setzen und machte den 26-jährigen Australier zum Stammkeeper. Mit der Nationalmannschaft nimmt der Schlussmann momentan am Asien Cup teil, verpasst somit die Wintervorbereitung und wird dem BVB voraussichtlich auch beim Rückrundenstart fehlen. Für Langerak doppelt ärgerlich, da er bei den ‚Socceroos‘ hinter Mathew Ryan nur die zweite Wahl ist und wohl auch nach seiner Rückkehr in Dortmund vorerst wieder auf der Bank Platz nehmen muss.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter