BVB: Klopp riet Gündogan zum Wechsel

von Remo Schatz
1 min.

Ilkay Gündogan hat sich vor seinem Wechsel zu Manchester City den Rat seines früheren Mentors Jürgen Klopp eingeholt. „Wir haben einige Dinge diskutiert. Und ich habe ihn gefragt, ob ich in die Premier League passen würde. Er sagte: Ja, ganz sicher. Er hat mir das Beste gewünscht“, zitiert ‚RevierSport‘ den Mittelfeldregisseur, der für 30 Millionen Euro von Borussia Dortmund zu den ‚Citizens‘ gewechselt ist.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie der 25-Jährige zuvor dem ‚Guardian‘ verrät, freut er sich vor allem auf die Zusammenarbeit mit Pep Guardiola: „Guardiola hat mich angerufen und gefragt, was passiert sei. Ich habe ihm alles ganz genau geschildert und dann gefragt, ob das irgendetwas ändert. Er sagte: ‚Nein, auf keinen Fall. Ich bin sicher, du wirst wieder fit in ein paar Wochen oder Monaten.‘ Also hat sich für mich nichts geändert. Das war für mich das finale Zeichen, das mir zeigte: Das ist das Richtige für mich und der Wechsel ist das, was ich möchte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter