BVB: Klopp schwärmt von Bayern-Star

von Tobias Feldhoff

Jürgen Klopp hat sich als großer Bewunderer des spanischen Welt- und Europameisters Xabi Alonso zu erkennen gegeben. „Die ersten 20 Minuten gegen Schalke waren für mich eine Offenbarung. Verrückt, so etwas habe ich noch nie gesehen“, schwärmt der Trainer von Borussia Dortmund im Interview mit der ‚FAZ‘, „Xabi Alonso ist ein absoluter Weltklasse-Spieler, den hätte sich der BVB nicht leisten können.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Beim jüngsten 2:0-Erfolg des FC Bayern München gegen den 1. FC Köln verzeichnete Alonso 204 Ballkontakte. Bundesligarekord. „In Madrid haben sie sich möglicherweise schon gefragt, ob das eine Spitzenidee war, ihn gehen zu lassen“, schmunzelt Klopp.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter