BVB: Klopps nachdenkliche Gedanken über eine Vertragsverlängerung

von David Weiss
1 min.

Jürgen Klopp hat keine Angst um seinen Arbeitsplatz auf der Trainerbank von Borussia Dortmund. „Ich bin wie ein Kind, das noch nie schlechte Erfahrungen gemacht hat. Nicht einmal in Mainz hieß es nach Abstieg oder nach sieben Niederlagen in Folge: Verlierst du noch ein Spiel, dann bist du weg. Dieses Gefühl kenne ich nicht. Das allergrößte Glück für mich ist, dieses Vertrauen auch ausleben zu können“, führt der Meistertrainer im ‚kicker‘ aus.

Unter der Anzeige geht's weiter

Klopp könnte sich deshalb vorstellen, seinen Vertrag bei der Borussia, der ohnehin noch drei Jahre läuft, vorzeitig zu verlängern, aber: „2014 wäre ich schon sechs Jahre hier. Das wäre für Dortmunder Verhältnisse ja fast schon lebenslänglich. Im Gespräch mit Trainerkollegen höre ich manchmal: So lange – das kannst du nicht machen, das ist schwierig.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter