BVB-Millionen für Philipp fließen nach Cottbus

von Remo Schatz - Quelle: Lausitzer Rundschau

Nicht nur der SC Freiburg darf sich auf Millionen von Borussia Dortmund freuen. „Ja, es gibt diese Klausel“, bestätigt Michael Wahlich, Präsident von Energie Cottbus, gegenüber der ‚Lausitzer Rundschau‘, dass der Regionalligist mit zehn Prozent am Verkauf von Maximilian Philipp an Dortmund beteiligt wird.

Unter der Anzeige geht's weiter

Fraglich bleibt, wie hoch die Vergütung der Lausitzer ausfallen wird. Während die ‚Bild‘ von 15 Millionen Euro Ablöse ausgeht, taxiert der ‚kicker‘ den Sockelbetrag auf 20 Millionen. Philipp war 2011 von Tennis Borussia Berlin nach Cottbus gewechselt und hatte sich dort der U19 angeschlossen. Eineinhalb Jahre später ging es weiter in die A-Jugend der Freiburger.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter