BVB: Tuchel schon seit 2009 auf dem Zettel

von Matthias Rudolph
1 min.

Die Verantwortlichen von Borussia Dortmund verfolgen die Entwicklung von Thomas Tuchel schon seit über sechs Jahren. „Wir hatten seinen Namen schon seit 2009 immer im Hinterkopf“, verrät Hans-Joachim Watze gegenüber dem ‚kicker‘. Damals hatten die A-Junioren des BVB das Endspiel um die Deutsche Meisterschaft gegen den FSV Mainz 05 mit Coach Tuchel 1:2 verloren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wir hatten die klar besseren Einzelspieler, Mainz mit Tuchel den besseren Trainer. Er war um so viel besser, dass es am Ende für Mainz zum Sieg gereicht hat. Da hatte ich das Gefühl: Mainz, mein lieber Mann“, drückt Watzke seine Begeisterung für den neuen Übungsleiter der Borussia aus.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter