Ausstiegsklausel: Casilla doch zu Real?

von Remo Schatz
1 min.

Trotz der Vertragsverlängerung von Kiko Casilla bei Espanyol Barcelona vor rund einer Woche bleibt der Torhüter auf dem Schirm von Real Madrid. Laut der spanischen ‚Marca‘ beinhaltet das neue Arbeitspapier, das bis 2018 gültig ist, eine Ausstiegsklausel in Höhe von 20 Millionen Euro. Die ‚Königlichen‘ müssten für den früheren Jugendspieler, der von 1999 bis 2007 bei Real ausgebildet wurde, allerdings nur die Hälfte berappen, heißt es.

Unter der Anzeige geht's weiter

Laut der Madrider Sporttageszeitung spielt Casilla trotz seiner Vertragsverlängerung bei Espanyol durchaus mit dem Gedanken, zu Real zurückzukehren. Für Barcelona hat der 28-jährige Nationaltorhüter bisher 94 Pflichtspiele absolviert und blieb dabei 30 Mal ohne Gegentor. Für die EM-Qualifikationsspiele gegen die Slowakei und Luxemburg hat Nationaltrainer Vicente del Bosque den Torhüter für die ‚Furia Roja‘ nominiert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter