Daum: Was läuft da mit Aue?

von Lukas Heimbach
1 min.

Die Süper Lig jagt Guido Koçer von Erzgebirge Aue. Laut ‚Bild‘ ist unter anderem Christoph Daum-Klub Bursaspor, ebenso wie einige andere türkische Erstligisten, an den Diensten des 25-Jährigen interessiert. „Wir sind finanziell nicht auf Rosen gebettet. Wenn Guido also im Winter gehen sollte, müssen wir von der erzielten Ablöse zwei, drei Spieler holen, die wir dann hier bei uns weiter entwickeln können“, sieht Erzgebirge-Coach Falko Götz die Lage realisitsch.

Unter der Anzeige geht's weiter

Meine Konzentration gilt den verbleibenden Spielen gegen St. Pauli, Ingolstadt und Sandhausen. Danach setzen wir uns zusammen und besprechen andere Dinge“, schließt der Linksaußen einen Wechsel schon im Januar nicht aus. Koçer machte in der bisherigen 2. Liga-Saison durch starke Leistungen auf sich aufmerksam. Sein Trainer hatte ihm vor der Saison eine Spezial-Diät verordnet, da der Linksfuß vor allem über seine Schnelligkeit kommt – scheinbar mit der erhofften Wirkung. In der ‚Sport1‘-Fernsehsendung ‚Hattrick – die 2. Bundesliga‘ wurde vergangenen Sonntag kolportiert, die Schmerzgrenze von Aue läge bei rund 1,5 Millionen Euro.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter