Napoli-Präsident lässt Mertens-Zukunft offen

von Niklas Kling - Quelle: sscnapoli.it
1 min.

Aurelio De Laurentiis, Präsident des SSC Neapel, hat sich im Zuge der Vertragsverlängerung mit Lorenzo Insigne bis 2022 auch über die Zukunft von Dries Mertens geäußert. „Mertens familiäre Situation hier ist noch nicht zu hundert Prozent geklärt, wir befinden uns in Gesprächen“, so der 67-Jährige auf der offiziellen Pressekonferenz.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Fußballfunktionär betonte allerdings auch: „Wir schrecken nicht davor zurück, wichtige Bausteine in unserem Kader zu verlieren, denn: Warum sollten wir Spieler gegen ihren Willen und ihre Überzeugung halten wollen? Man muss genau einordnen können, wie sehr ein Spieler bleiben oder gehen will.Ich versuche, alle zu halten, aber wenn jemand unbedingt gehen will oder zu hohe Gehaltsvorstellungen hat, ziehen wir daraus unsere Schlüsse.“ Mertens Vertrag bei den Neapolitanern läuft noch bis 2018. Zuletzt kamen Gerüchte auf, Manchester United locke den Belgier mit einem Traumgehalt von jährlich 4,7 Millionen Euro ins Old Trafford.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter