Dembélé für Frankreich nominiert

von Remo Schatz
1 min.

Ousmane Dembélé könnte nach seinem Bundesligadebüt am vergangenen Samstag gleich eine weitere Premiere feiern. Wie der französische Fußballverband offiziell bekanntgibt, wurde der 19-Jährige für das Freundschaftsspiel am kommenden Donnerstag gegen Italien sowie das erste WM-Qualifikationsspiel morgen in einer Woche gegen Weißrussland nominiert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der kometenhafte Aufstieg des Flügelflitzers geht also weiter. Erst vor rund einem dreiviertel Jahr debütierte Dembélé in der französischen U19-Nationalmannschaft, Ende März dieses Jahres wurde er in die U21-Mannschaft beordert. Überhaupt läuft der Shootingstar erst seit November des vergangenen Jahres als Profi aus. Es folgte eine atemberaubende Saison für Stade Rennes, ehe sich der BVB den Youngster schnappte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter