Didavi: „Habe auf mein Herz gehört“

von Matthias Rudolph - Quelle: Sportbuzzer
1 min.

Trotz der sportlich enttäuschenden Saison beim VfB Stuttgart bereut Daniel Didavi seine Rückkehr ins Schwabenland nicht. „Natürlich habe ich vor der Saison gedacht, dass wir uns sportlich auf einem ähnlichen Niveau bewegen wie der VfL und dass die Unterschiede nicht so groß sein würden. Nach zwei Jahren jeweils mit der Relegation am Ende war ich unzufrieden. Als ich nach Wolfsburg gekommen bin, hatte ich andere Ziele. Ich habe bei der Entscheidung im Sommer auf mein Herz gehört – und es ist wirklich keine Wehmut dabei. Ich gönne es dem VfL, weil ich weiß, was er in den letzten beiden Jahren durchgemacht hat“, so der Mittelfeldspieler laut dem ‚Sportbuzzer‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Didavi könnte in dieser Saison zum dritten Mal in Folge in der Relegation antreten. Der Fokus gilt zunächst aber den beiden letzten Saisonspielen gegen Wolfsburg und Schalke. Denn der Linksfuß sagt: „Ich weiß zumindest, dass es anders ist, die Relegation mit einem Sieg zu erreichen – so wie letztes Jahr gegen Köln als im Vergleich zum Jahr davor gegen Hamburg mit einer Niederlage. Das hat es uns wesentlich leichter gemacht. Aber so oder so: In der Relegation ist es immer unangenehm, gerade als Erstligist, wenn man alles zu verlieren hat.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter