Drogba gibt WM noch nicht auf

von Stephan Kläsener
1 min.

Stürmerstar Didier Drogba hat seine Teilnahme an der Weltmeisterschaft in Südafrika noch nicht aufgegeben. Sein Berater Thierno Seydi nährte die Hoffnungen der afrikanischen Fußballfans auf eine schnelle Genesung des Superstars vom FC Chelsea: „Ich habe gerade mit ihm gesprochen. Er hat einen Ellenbogen-Bruch und muss operiert werden. Dennoch hoffen wir, dass er bei der WM dabei sein kann. Er sagte mir, dass er niemals aufgeben werde, doch noch für die Elfenbeinküste auflaufen zu können“, erklärte Seydi dem französischen Radiosender ‚RMC’.

Unter der Anzeige geht's weiter

Drogba hatte sich beim Vorbereitungsspiel gegen Japan (2:0) verletzt, als er nach einem Zweikampf mit Tulio auf seinen rechten Arm fiel. Auch der ivorische Verband hegt noch leise Hoffnungen: „Definitiv raus aus der WM ist er nicht“, so ein Verbandssprecher. Eine Blitz-OP soll die Wunderheilung bringen. Aus dem Kader der afrikanischen Geheimfavoriten wurde Drogba jedenfalls noch nicht gestrichen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter