Drogba riet Kalou zu Hertha

von David Hamza - Quelle: Sport Bild
1 min.

Didier Drogba hat seinem ivorischen Landsmann Salomon Kalou einen Verbleib bei Hertha BSC empfohlen. „Er hat selbst gerade in den USA wohl einen Verein gefunden (Zweitligist Phoenix Rising FC, Anm. d. Red.). Ich freue mich sehr für ihn“, erzählt der Stürmer in der ‚Sport Bild‘, „er hat mir so viele Ratschläge in meiner Karriere gegeben. Auch jetzt riet er mir, bei Hertha zu bleiben. Er sagte: Wenn es gut funktioniert, brauchst du nichts zu verändern.“ Kalou beherzigte den Rat und verlängerte in Berlin bis 2020.

Unter der Anzeige geht's weiter

Finanziell boten sich dem 31-Jährigen lukrativere Optionen, wie er verrät: „Ich hätte nach China wechseln können, in die USA. Ich hätte auch zurück nach England gehen können. Jeder baut seine Karriere anders auf. Ich kann jeden Spieler verstehen, der nach China geht. Der Markt ist irre, das Geld unfassbar viel. Aber ich wollte nicht nach China. Ich weiß doch: Wenn ich dorthin gehe, kann ich nicht zurück in die Bundesliga. Aber hier will ich jetzt spielen. Das macht mir Spaß. Das ist mehr wert. Geld ist nicht das Wichtigste für mich. Wenn du erfolgreich bist, kommt es von allein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter