Entscheidung gefällt: Rzatkowski will nach Salzburg

von Remo Schatz
1 min.

Marc Rzatkowski will in der kommenden Saison für Red Bull Salzburg auflaufen. Wie der ‚kicker‘ berichtet, hat sich der Mittelfeldspieler auf den österreichischen Serienmeister als neuen Klub festgelegt. Demnach schlug der gebürtige Bochumer einige Angebote von Bundesligaklubs „aus dem unteren Drittel“ aus. Auch ein Angebot des FC St. Pauli zur Vertragsaudehnung über 2017 hinaus lehnte der 26-Jährige ab.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Österreicher sollen den ‚Kiezkickern‘ bereits ein Angebot unterbreitet haben, das diese ablehnten. Eine Einigung ist aber offenbar nicht in Gefahr. Die Ablöseforderung wird auf rund 1,5 Millionen Euro taxiert. „Nach dem letzten Spiel gegen Kaiserslautern hören wir uns alles an“, gibt Sportchef Thomas Meggle zu Protokoll. Rzatkowski kam in dieser Saison zu 29 Pflichtspielen, in denen er acht Tore erzielte und sechs weitere auflegte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter